ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich angebliche Mails von Blizz bekomme, die immer die Sicherheit meines Accs betreffen. Angelbich ist mein Acc dauernd von Hackversuchen geplagt oder es liegt der schwerwiegende Verdacht vor dass ich den gekauft, bzw er geklaut wurde. In allen Fällen soll ich immer einen bestimmten Linke anklicken.
ICH TUE ES NICHT. Und um Euch dieses Leid eines geklauten Accs zu erspraren bzw. dass er gekläut wird, stelle ich EUCH meinen Schriftverkehr mit dem Kundendienst von Blizzard zur Verfügung. Bitte seit wie geasgt auch bei Ingame-Briefen vorsichtig die etwaige Links enthalten.
Zudem gab man mir den Hinweis am TElefon bei Blizz, dass die Mails von Blizzard IMMER in mehreren Sprachen geschickt werden und keine Rechtschreibfehler enthalten. Ich denke jeder weiß, dass er seine DAten nicht rausgeben soll und vorsichtig sein muss... dennoch empfinde ich diese Hinweise immer wieder als wichtig.
Lg Euro Arti / Loohni
________________________________________________________________________________________________ Blizzard Entertainment Europe [DE] - Phishing E-Mail
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der E-Mail, die Sie erhalten haben, um einen bekannten Betrugsversuch handelt, um an Ihre Accountinformation zu gelangen (so genanntes "Phishing") und Ihren Account zu stehlen. Viele dieser E-Mails scheinen von Blizzard zu stammen und kopieren die typische Struktur unserer E-Mails, teilweise sogar, indem man die Namen von manchen unserer Angestellten in die Signatur übernimmt.
Viele Phishing-E-Mails versuchen auch, Ihre wahre Absenderadresse zu verschleiern und erwecken so den Anschein, als stammten Sie von Blizzard Entertainment.
Wir möchten daher dringend empfehlen, dass Sie dem nachstehenden Link folgen, um weitere Informationen über verbreitete Phishing-Techniken zu erhalten:
Sollten Sie bereits auf eine Phishing-E-Mail mit Ihren Accountdetails geantwortet haben, oder falls Sie eine Webseite besucht und dort Daten preisgegeben haben, dann können wir leider Ihre Geheime Frage und Antwort für Ihren Battle.net Account nicht mehr als Bestätigung der Inhaberschaft für Ihren Account akzeptieren; lassen Sie uns stattdessen bitte folgende Informationen zukommen:
- Ein Fax, Scan oder Digitalfoto eines anerkannten behördlichen Lichtbildausweises, z.B. ein Personalausweis, Reisepass oder Führerschein (bitte sehen Sie davon ab, uns Bahnkarten, Büchereiausweise etc. zukommen zu lassen, da diese nicht von uns akzeptiert werden)
Bitte fügen Sie außerdem Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse, Ihren Accountnamen und Ihre E-Mail-Adresse hinzu und lassen uns die Informationen auf einem der folgenden Wege zukommen:
Fax: 00 33 1 30 67 90 12 (mit einem Deckblatt mit der Aufschrift "zu Händen des Account Administrations Teams)
Blizzard Entertainment Europe Account Administration Team TSA 60 001 78143 Vélizy Villacoublay Cedex France
Sobald wir diese Informationen vorliegen haben, werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Für alle Fragen bezüglich Accountsicherheit möchten wir Ihnen die folgende Sicherheitscheckliste unserer Accountsicherheitsseite empfehlen, die sich hier befindet:
Wenn Sie unsere aktuellen Regelungen und Bestimmungen für World of Warcraft und das Battle.net erneut einsehen möchten, können Sie dies unter folgenden Adressen tun:
-----Original Message----- From: loohna To: WoWaccountreviewEU@blizzard.com Sent: 22/12/2010 11:34:22 Subject: WG: World of Warcraft
Hallo liebes Blizzard und WoW Team,
diese Mail hatte ich bekommen. Ich frage mich jetzt wie man darauf kommt, dass mein Acc verkauft wurde bzw gekauft wurde. Diesen Acc spiele ich jetzt seit Ende 2007. Und habe ihn weder ver- noch über e-bay oder so gekauft. In letzter Zeit bekomme ich von diesem Absender dauernd Mails dass mein Acc geschlossen wurde und ich mich neu einloggen bzw den link anklicken soll um ihn zu aktivieren...hatte da aber eine 6monatige spielpause und werde bestimmt keinen link anklicken, damit mein acc komplett geschlossen wird für die spielpausenzeit oO. GEnauso wenig hab ich vor meinen acc zu verkaufen oO
ich bitte um Klärung dieser Aussagen, Anschuldigungen und dieser Mail.
----- Weitergeleitete Mail ---- Von: "noreply@blizzard.com" An: loohna Gesendet: Montag, den 20. Dezember 2010, 19:43:22 Uhr Betreff: World of Warcraft
World of Warcraft - Account Management An investigation of your World of Warcraft account has found strong evidence that the account in question is being sold or traded.
As you may not be aware of, this conflicts with Blizzard's EULA under section 4 Paragraph B which can be found here: WoW -> Legal -> End User License Agreement and Section 8 of the Terms of Use found here: WoW -> Legal -> Terms of Use The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account.
If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can,and will be suspended/closed/or terminated. In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are the account. To verify your identity please visit the following webpage:
http://www.worldofwarcruft.com Only Account Administration will be able to assist with account retrieval issues. Thank you for your time and attention to this matter, and your continued interest in World of Warcraft.
Blizzard Entertainment Inc Account Administration Team P.O. Box 18979, Irvine, CA 92623 Blizzard Entertainmen